Hallo Handballfans!
Header

JSG Schloß Neuhaus/Sennelager – Jugendhandball Bad Salzuflen / 04.12.2011

Dezember 10th, 2011 | Posted by Spielbericht in Spielberichte

jh-logo2011.jpg   männl. A-Jugend: Nur einmal …!

Am Sonntag musste sich die m. A- Jugend des JH Bad Salzuflen nach der 18 : 0 Siegesserie nun doch einmal geschlagen geben.
Der Gegner war niemand geringeres als der Meister des Jahrgangs 93/94 von vor 2 Jahren: JSG Schloß Neuhaus / Sennelager. Somit der Top-Favorit für diese Spielzeit!
32 : 25 hieß es am Ende, was allerdings nichts wirklich etwas über die Fähigkeiten der Mannschaften aussagt. Anfangs lief für den JH alles nach Plan. 3 : 6 Führung nach 10 Minuten. Von da an lief es einfach nicht mehr.
Ein guter gegnerischer Torhüter wurde zum Weltmeister geschossen. Unkonzentriertheit in der Abwehr tat ihr übriges. Torchancen wurden also ausreichend erarbeitet, aber zu oft verschenkt. Das war der Unterschied. In einem möglichen erneuten Aufeinandertreffen in der Meisterrunde kann es bei gewohnt konzentriertem Spiel auch andersherum ausgehen. Das zeigt, wie eng es an der Spitze der A-Jugend-Kreisliga dieses Jahr zugeht.
Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele.
Trotz aller Enttäuschung über den Punktverlust muss man allerdings auch sehen, dass in den letzten Wochen alle anderen Mitfavoriten geschlagen wurden. Wenn es also einen “Guten Zeitpunkt” gab zu verlieren, dann war es dieses Spiel.
Denn die Tabellenführung konnte gehalten werden! Und da keine andere Mannschaft nur 2 Minus-Punkte oder weniger vorweisen kann, müssen die Verfolger auf einen Ausrutscher durch uns hoffen. Da jetzt noch zwei Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenviertel anstehen, können wir uns berechtigte Hoffnungen machen, als Tabellenerster der Vorrunde in die Meisterrunde einzuziehen.
Dabei setzen wir natürlich auf reichlich Unterstützung auf den Rängen!

Am So., 11.12.2011, um 12.45 Uhr, in der Halle Aspe erwarten wir die bisher sieglose Mannschaft der DJK Brakel.
Weiter gehts dann im nächsten Jahr. Am So., 08.01.2012, um 12.45 Uhr, steigt im Lohfeld dann das letzte Spiel der Vorrunde gegen TV Großenmarpe.

Unterstützt eure Handballjugend!!!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply