Hallo Handballfans!
Header

Jugendhandball Bad Salzuflen – DJK Brakel / 11.12.2011

Dezember 12th, 2011 | Posted by Spielbericht in Spielberichte

jh-logo2011.jpg   männl. A-Jugend wieder in der Spur

Gegen den Tabellenletzten aus Brakel konnte es eigentlich nur heißen: Wie hoch und nicht ob… Dennoch waren sich die Spieler darüber im Klaren, dass man nicht überheblich werden durfte.

Fairer Sportsgeist und nicht vorführen war die Parole, einfach das eigene Spiel machen. Und so entwickelte sich trotz des Klassenunterschiedes eine ansehnliche Partie. Brakel war darauf bedacht, seine Angriffe lange auszuspielen. Dabei stießen sie allerdings auf eine konzentrierte Abwehr und einen bestens aufgelegten Torhüter. Zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler führten dazu, dass die JH über Konter zu vielen schnellen Toren kam. In der Abwehr stellten die Gäste frühzeitig auf eine offene 5-1-Abwehr um, was dem Spiel noch mehr Fahrt gab. Am Ende hieß es dann 51 : 9 (21 : 3). Bei diesem Ergebnis erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar…

Halbzeit: 21 : 3
Endstand: 51 : 9

Großer Respekt gebührt übrigens auch den Jungs aus Brakel. Sie haben sich nie aufgegeben oder gegenseitig angemotzt. Wahrer Sportsgeist, den man einfach anerkennen muss! Was mich auch in diesem Spiel stolz macht ist nicht das Ergebnis, das ist nebensächlich. Unsere Löwen haben sachlich und sportlich die Marschroute eingehalten. Bei einem solchen Kräfteunterschied die Konzentration halten, den Gegner mit Respekt bespielen, das zeugt von wahrer Größe. Heute sind sie wieder ein Stück gewachsen.

Ich freue mich auf weitere, hoffentlich erfolgreiche Spiele, aber verspreche nichts.
Kommt und überzeugt euch selbst.

Am So., 08.01.2012, geht´s weiter…

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply