Hallo Handballfans!
Header

TuS Ehrsen – TG Lage 2 / 13.04.13

April 15th, 2013 | Posted by Spielbericht in Spielberichte

TuS-LogoTuS I.: Heimsieg –  Erste Mannschaft klettert auf Tabellenplatz zwei

Das vorletzte Heimspiel der Saison brachte den Ehrsern den Tabellenvierten als Gast ins Lohfeld. Verletzungsbedingt fehlten Marcel und Tobi, dafür konnte Stucki wieder genesen ins Team zurückkehren.

Die Mannschaft war nach vorangegangenem Studium der Tabelle hochmotiviert und zeigte das schon vor Spielbeginn durch ein von gegenseitiger Motivation und Einstimmung auf das Spiel geprägtes Warmmachprogramm. Die richtige Einstellung zum Spiel wurde dann auch mit der frühen Führung belohnt, individuelle Stärken brachten schnelle Torerfolge und es kristallisierte sich heraus, dass die Kontrolle des Lagenser Halblinken der Schlüssel zum Sieg bedeuten könnte. Ehrsen schaffte es, seine Abwehr entsprechend einzustellen und verhinderte so im Verlauf des ersten Durchgangs erfolgreich, dass dieser frei aufspielen konnte. Gleichzeitig war man im Angriff flexibel genug, sich immer wieder gute Gelegenheiten herauszuspielen, die allerdings leider nicht immer konsequent ausgenutzt wurden. Dadurch verpasste man es abermals, sich einen größeren Pausenvorsprung zu erarbeiten.

Durchgang zwei startete dann beeindruckend – mit einem sechs-Tore-Lauf baute man den Vorsprung aus noch ehe Lage seinen ersten Treffer markieren konnte. Gewarnt durch die Partie gegen Brakel behielt man aber diesmal einen kühlen Kopf und fuhr das Spiel sicher und kontrolliert nach Hause.

Halbzeit: 16 : 13
Endstand: 31 : 26

Im Vorfeld des Rückspiels gegen die TG Lage2 war im Kreis der Mannschaft schon viel diskutiert und auch gerechnet worden. Ergebnis unter anderem: Ein Sieg gegen die TG bedeutet den sicheren Tabellenplatz drei – den hat sich die Truppe nun redlich verdient. Eine erfreuliche Nachricht erreichte uns dann noch am Sonntagabend aus Blomberg:  Der TuS Sennelager, direkter Mitkonkurrent um Tabellenrang zwei, verlor sein Gastspiel bei der HSG überraschend deutlich mit 38 : 27. Das bedeutet führ die Ehrser vor den letzten zwei Spielen Platz zwei – geändert hat sich dadurch aber nichts: Noch vier Pluspunkte bis zur Vizemeisterschaft. Das ist auch das Motto für das Auswärtsspiel beim TV Großenmarpe am kommenden Samstag, 20.4. um 16:30Uhr in Blomberg. Auf geht’s!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply